Läuferzahlen:

10km:     268
5km:       102
Schüler:  121
Staffel:      45
Bambini 150 (mindestens)

Summe: 686 Teilnehmer

Ergebnisslisten gibt es bei Time & Voice

 

Profi-Läufer aus Kenia, Gedränge beim Massenstart, TV-Kameras an der Stecke – das alles suchen die Läufer vergebens, die sich seit 12 Jahren immer wieder gern in Himmelgeist an der Startlinie des „Jüchtlaufes“ einfinden. Beim 5- oder 10-km-Lauf, den Bambini- und Schülerläufen und beim ab-schließende Staffellauf mit kreativ verkleideten Teams: hier gehen alle Alters- und Leistungsgruppen auf den Rundkurs durch Felder und Waldstücke, am Rhein entlang und vorbei an der „Himmelgeister Kastanie“. Von Weitem grüßen die Türme der Dorfkirchen von Itter und Himmelgeist. Und während Vater und Sohn sich gemeinsam quälen, schaut der Rest der Familie zu – manchmal läuft auch der Hund ein Stückchen mit.

Es gab kein Preisgeld – dafür eine kleine Muttertags-Überraschung. Es waren keine Cheerleader da – dafür aber ein buntes Kinderprogramm. Bei Würstchen und Kuchen, Kaffee, und kühlem Bier im Pfarrgarten der St. Nikolaus Kirche konnte auch das Mittagessen daheim ausfallen.

Gerade diese Familienfreundlichkeit ist es, die die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr steigen lässt, ebenso wie auch der ländlich/dörfliche Charakter der Veranstaltung. Dennoch ist ein professioneller Ablauf immer wieder gewährleistet, zu dem auch eine Netto-Zeitmessung für den großen 10-km-Lauf gehört.

 

 

Sehr viele Fotos hat Marco Block vom Jüchtlauf geschossen. Danke dafür! Hier findet ihr seine Fotos:
http://www.marco-laeuft.de/galerie/

 

Vielen Dank an Frau Neubauer von Report-D.de für den tollen Bericht und die schönen Fotos:
http://www.report-d.de/Sport/Lokalsport/Duesseldorf-Juechtlauf-in-Himmelgeist-und-Itter-bei-strahlendem-Wetter-43898

 

Bei Ina Armbruster -die übrigens selbst den 5,4er gelaufen ist- bedanken wir uns für den Bericht in der Rheinischen Post:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/himmelgeist/ueber-700-teilnehmer-beim-12-juechtlauf-aid-1.5080174