Bald ist es soweit, da wird es voll in unserem Dorf!

Wir empfehlen die Anreise per Bus. Der 835 fährt bis zur Haltestelle „Alt Himmelgeist“. Aus Richtung Eller oder vom Südpark fährt auch der neue 731 nach Himmelgeist bis „Am Scheitenweg“

Hier die Fahrplanauskunft:

 

Wer mit dem Auto kommen möchte, muss sich leider auf sehr beschränkte Parkmöglichkeiten einstellen. Am Parkplatz am Kölner Weg ist unser Start, daher ist er gesperrt und steht nicht zur Verfügung. Stattdessen empfehlen auf dem Park-and-Ride-Parkplatz Ickerswarder Straße Ecke Münchener Straße zu parken. Vorteil: Man kann sich direkt 800m warmlaufen.

Schnell voll wird es „Am Steinebrück“, der Straße zwischen Himmelgeist und Itter. Dort bitte nur in den offiziellen Parkbuchten parken. Wenn es dort voll ist, kann man noch auf den Schützenplatz in Itter „An der Jagengrenze“ ausweichen.

Achtung!  Wir hatten am Veranstaltungstag auch schon das Ordnungsamt im Dorf, das alles was nicht anständig geparkt hat, aufschrieb.